Auf die Gefahr hin, dass ich euch mit meinen weihnachtlichen Fotos und Berichten vom Dezember nerve, komme ich heute doch noch mit meinem Monatsrückblick um die Ecke. Unser Jahr hat nicht sehr schön geendet. Wir mussten leider von einem geliebten Menschen Abschied nehmen. Zwischen den Jahren war die kleine Maus noch krank und alles wurde noch mit einer Mittelohrentzündung im neuen Jahr gekrönt. Der Lieblingsmann und ich sind dann auch gleich mit einer Hardcore-Grippe ins neue Jahr gestartet. So konnten wir 2016 nicht richtig ausklingen lassen und kommen erst so allmählich im neuen Jahr 2017(!) an.
Der Dezember an sich war wirklich schön. Wir hatten zu Beginn noch unsere letzten Ferientage und habe diese mit liebem Besuch ausklingen lassen. Gleich darauf sind meine Geschwister mit Kind und Kegel zur Chlausenfeier vorbei gekommen. Die hübschen Pappteller, Servietten und Strohhalme habe ich im Shop von Fräulein K sagt Ja ergattert. Ich fand die wirklich hübsch und fürs nächste Jahr sind auch noch genügend da 😉
Lotta fand den Samichlaus wirklich toll. Für die Kleinen gibt es bei uns auch traditionell kleine Geschenke. Lotta hat einen Pullover und ein kleines Büchlein bekommen. Als mein Mann dann den Tannenbaum gekauft und aufgestellt hat, war Lotta ganz aus dem Häuschen. Geschmückt hat er ihr gleich nochmal besser gefallen und ein paar WOW-Rufe ausgelöst. Zwischenzeitlich ist er natürlich verschwunden. Darüber ist Lotta doch etwas betrübt. Da wir das Szenario noch vom letzten Jahr in Erinnerung hatten, ist der Baum erst aus dem Fenster geflogen, als Lotta schon tief und fest schlief.
Die Launen der kleinen Maus waren nicht immer einfach im alten Jahr. Hoffentlich ist sie im neuen Jahr etwas gnädiger mit uns. Ob gut oder schlecht gelaunt, Lotta und ich gehen eigentlich täglich nach Draussen zum spazieren.
Weihnachten fand Lotta natürlich sehr aufregend. Die ersten beiden Tagen war es aber doch eine kleine Reizüberflutung. Daher haben wir auch viel Zeit zu Hause eingeplant und fleissig die neuen Spielsachen erforscht. Unter anderem hat sie die Kugelbahn von Haba geschenkt bekommen. Die ist wirklich toll und wird bis jetzt täglich bespielt. Aber der Renner war und ist nach wie vor die Arzttasche. 🙂
Da aber der Dezember auch etwas stressig war mit Arbeit und allem, habe ich nicht sehr viele Fotos auf Instagram gestellt. Deshalb fülle ich meine Collagen noch mit zwei Lotta-Bildern auf, die ebenfalls im Dezember entstanden sind. Seit ich selbst krank war, habe ich im Januar schon beachtlich weniger Zeit online verbracht. Hauptsächlich weil ich davon Kopfschmerzen kriegte. Aber auch jetzt versuche ich es einzugrenzen, man verpasst ja eigentlich nicht so viel, wie man selbst immer denkt. Bin schon gespannt, ob ich für den Januar-Rückblick genügend Fotos sammeln kann.
Euch allen danke ich vielmals fürs vorbeischauen im 2016 und wünsche ein bombastisches 2017!
Schreibe einen Kommentar