Der November an sich ist eher ein unspektakulärer Monat und auch rückblicken hatte ich nicht das Gefühl, dass irgendetwas spezielles war. Doch als ich meine Handy-Fotos und Instagram-Fotos vom letzten Monat durchgesehen habe, war ich doch ganz überrascht. Wir hatten viele tolle Momente. Und genau dafür ist der Monatsrückblick gut. So gehen unsere Momente und Erinnerungen nicht einfach vergessen.
Ganz zu Beginn des Monats waren wir mit Lotta im Erlebnis Waldegg in Teufen. Wir waren eigentlich nur da, um die Tiere anzusehen. Wir waren ganz überrascht von den vielen Leuten, die es hatte. Mehrere Cars erwarteten uns schon auf dem Parkplatz. Da wir aber erst am Spätnachmittag da waren, leerte es sich dann auch schon bald ein bisschen. Lotta hatte solche Freude an den süssen kleinen Geisslein. Auch bei meinen Eltern zu Hause konnten wir die kleinen Hasen bewundern und streicheln.
Ich habe es genossen, mit Lotta verschiedene Spaziergänge zu machen. Meistens schläft Lotta dabei und ich kann die Natur geniessen. So konnte ich Blicke über den Bodensee, den Alpstein und das Rheintal geniessen. Mal bei herrlichstem Herbstwetter und auch mal zügig und grau. Die Gasse hoch zu Nanis Haus habe ich sogar noch ein paar Herbstschätze gefunden. Süss diese Eichelhütchen. Nächstes Jahr nehme ich einen ganzen Eimer voll mit nach Hause 🙂
Ich durfte an einem Cupcake Kurs teilnehmen und habe Lussekatter für meine Schwiegermama zum Geburtstag gebacken.
Lotta hat zum ersten Mal bewusst Schnee kennengelernt. Sie ist noch etwas skeptisch. Aber Schneemänner mag sie. Sie ist nämlich sehr betrübt, wenn sie sieht, dass ihr Schneemann im Garten nicht mehr steht.
Zum Schluss haben wir unsere Wohnung weihnachtlich dekoriert. Die Dekokiste vom Dachboden wurde geplündert und für die leere Wand im Wohnzimmer habe ich noch eine Sternen-Girlande aus alten Buchseiten genäht. Die Fenster hin zum Wintergarten habe ich mit Hilfe eines Window-Markers verziert und der Adventskranz vom letzten Jahr steht diesmal sicher vor kleinen Kinderhänden auf dem Esstisch. Ich konnte sogar noch Adventspost verschicken und die ersten Geschenke einpacken.
So konnten wir den 1. Advent so richtig geniessen. Ich freue mich auf weitere gemütliche und besinnliche Adventstage mit meiner Familie. Wir werden sicherlich noch ein bis zwei Weihnachtsmärkte besuchen, Samichlaus feiern, Guetzli backen und mit unseren Freunden die obligatorische „Kellerweihnacht“ feiern. Mehr seht ihr dann beim nächsten Monatsrückblick! 😉
Schreibe einen Kommentar