Lotta hat von uns die Spielküche von Ikea geschenkt bekommen. Zeitweise fand ich aber die originale Duktig Spielküche von Ikea etwas langweilig. Daher haben wir sie noch gepimpt. Beispiele dafür habe ich euch ja schon in einem früheren Post {klick} gezeigt.
Wir haben alle Holzflächen weiss angestrichen, mit Ausnahme der Mikrowelle innen. Alle Armaturen haben wir bronzefarben angesprayt. Wobei dies die grösste Herausforderung darstellte, da die Farbe auf dem Material nicht so gut hält. Als ich dann nach einer langen Trocknungsphase nochmals mit einer zweiten Farbschicht darüber wollte, habe ich es eigentlich nur noch schlimmer gemacht. Leider hat es jetzt einen kleinen Makel am Wasserhahn. Den Lotta natürlich überhaupt nicht stört, aber mich umso mehr. Arrgh! Und die brozene Farbe ist definitiv nicht schlagfest. Das Lavabo sieht dementsprechend schon sehr gebraucht aus, nachdem Lotta da fleissig mit den Pfannen spielt und abspült. Dafür mag ich die Arbeitsfläche umso mehr, welche wir mit einer Designfolie in Holzoptik beklebt haben. Die Designfolie habe ich online bei Hornbach.ch bestellt, um nachher festzustellen, dass es sie auch im Migros Do It gegeben hätte. Der Do It ist nur leider nicht gerade um die Ecke bei uns, sonst wäre ich da wohl Stammkunde. 🙂
Eigentlich wollten wir nur die Pfannen, das Obst und diese kleinen Pfannenheber und Rührbesen kaufen. Als ich meinen Mann nochmals zu Ikea geschickt habe, ist er dann auch noch mit dem Gemüse und dem Backset nach Hause gekommen. Wobei ich selbst noch ein Frühstücksset online geordert habe und schon vorher eine Plastikorchidee zur Dekoration gekauft habe. Tja, die kleine Spielküche ist jetzt doch ziemlich gut ausgestattet.
Die Spielküche ist bei Lotta wirklich gut angekommen. Sie kann kaum durch den Flur laufen, ohne noch einen Halt bei der Küche zu machen. Sie wird bestimmt die nächsten 2 – 3 Jahre damit gut spielen können.
Schreibe einen Kommentar