Was für ein schöner Monat der August doch war. Bei uns in der Schweiz startet der Monat gleich mit dem Nationalfeiertag. Ein Monat kann ja kaum besser beginnen, als mit schönen Feierlichkeiten. Wir haben ihn im Kreise der Familie verbracht mit viel planschen, Grillplausch, Alphornspielversuche und Feuerwerk. Allerdings war Lotta gegenüber dem Feuerwerk (bei uns in der Regel Vulkane) noch etwas kritisch. Sie war aber auch schon sehr müde, da sie länger als üblicherweise aufbleiben durfte.
Weiter ging es mit dem Sur Le Lac in Eggersriet, dem Stadtfest in St. Gallen und diversen Geburtstagen. Wir hatten lieben Besuch von Freunden bei uns zu Hause, waren zu Besuch oder haben Freunde in der Badi oder auf dem Spielplatz getroffen.
Wie üblich hat sich der August wieder von seiner besten Seite gezeigt. Sommer, Sonne, Sonnenschein. Was will man mehr. Kühle Kaffeegetränke und Wasserplausch im Garten gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen 🙂 Auch meinen Tomaten-, Chili- und Pepperonipflanzen hat das warme Wetter gut getan. Wir konnten reichlich ernten. Wobei die meisten Tomaten es nicht bis in die Küche geschafft haben. Lotta war da immer gleich zur Stelle und hat alle Cherry-Tomaten gleich an Ort und Stelle verspeist.
Das sonnige Wetter verlangt auch einen guten Sonnenschutz. Ich bin da ein bisschen penibel, seit ich gelesen habe, dass Sonnenbrände bei Kleinkindern an grobfahrlässiger Körperverletzung grenzt. Da wird fleissig mit Faktor 50 eingecremt. Und auch die UV Sensor Armbänder von Daylong, welche ich beim Gewinnspiel vom Mini & Stil Blog gewinnen durfte, kamen zum Einsatz.
Natürlich haben wir uns auch mit der Umgestaltung von Lottas Kinderzimmer beschäftigt. Lotta durfte auch noch einmal beim Nani übernachten. Den freien Abend haben der Lieblingsmann und ich genutzt um im Abendverkauf durch die Möbelgeschäfte zu schlendern. Allerdings haben wir noch nichts zusätzliches zu Lottas Bett gekauft. Und auch noch kein geeigneter Arbeitsplatz für mich gefunden. Wir möchten nämlich gerne einen Arbeitsplatz in unserem Esszimmer ergänzen und das eigentliche Büro zum Spielzimmer umwandeln. Als Büro können wir es ohnehin nicht nutzen. Mal sehen, was der September bringt. Ich habe schon ein paar Schreibtisch-Favoriten.
Auch geht es im September gleich mit einer Menge Feierlichkeiten weiter. Heute geht es nach der Arbeit direkt zum Fashion-Event von Milk Copenhagen & City Mami nach Zürich und Treffe da mein geliebtes Fräulein Tiger. Dann kommt natürlich Lottas zweiter Geburtstag (Oh mein Gott!!) und kurz darauf mein eigener Geburtstag. Ja ja, das Leben ist eben doch eine grosse Party 😉
Schreibe einen Kommentar