Meine liebste Fräulein Tiger hat mich für den Liebster Award nominiert. Vielen herzlichen Dank dafür. Ich freue mich immer ganz besonders von Fräulein Tiger zu hören. Vor 8 Jahren haben wir uns bei der Arbeit kennen gelernt und sie ist mir ganz fest ans Herz gewachsen. Leider trennen uns mittlerweile rund 125 km (was sich in Zahlen ausgedrückt eigentlich gar nicht so weit anhört). Aber wir schaffen es zum Glück trotzdem uns immer mal wieder zu treffen und in Kontakt zu bleiben. Dabei sind uns unsere Blogs und Instagram Accounts natürlich auch immer eine Hilfe, um auf dem Laufenden zu sein. 🙂
Beim Liebster Award geht es darum, neue Blogs kennenzulernen und gleichzeitig etwas mehr über die Blogger zu erfahren. Wird man nominiert, beantwortet man 11 Fragen und nominiert dann andere wiederum mit seinen eigenen Fragen. Neu ist mein Blog eigentlich nicht mehr. Mittlerweile blogge ich unter manumanie schon seit sechs Jahren. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Die Zeit hat natürlich auch mich und den Blog verändert. Seit das Lottakind auf der Welt ist, blogge ich nicht mehr so häufig, aber torztdem ist es noch immer eine Herzensangelegenheit.
Dann mal los…
Warum bloggst du?
Im Grunde wollte ich einfach alles festhalten und mit anderen teilen, was ich so mache, sehe, toll finde. Durch das bloggen habe ich viele liebe Leute kennengelernt, sowohl online als auch offline. Ich durfte tolle Artikel für andere Websites oder Zeitschriften schreiben – wie zum Beispiel das Rezept für die Zimtschnecken-Lollies für Westwing. Endlich hatte ich eine gute Ausrede, um immer wieder neue Sachen auszuprobieren. Und das liebe ich.
Woher holst du deine Inspirationen für einen Blogpost?
Inspiration bietet mir mein Alltag mit meiner kleinen Familie. Ausserdem lese ich gerne Blogs, bin Fan von Pinterest und mag die Einblicke in andere Alltage über Instagram total gerne.
5 Dinge, die dich glücklich machen?
Meine Familie, gute Freunde, Kinderlachen, Musik und gute Bücher.
Was gefällt dir am Mama-Sein besonders gut?
Ich liebe es, wenn sie auf mich wartet, nur damit sie an meiner Hand laufen kann, wenn sie abwechslungsweise zwischen Papa und Mama hin und her springt, um kurze Knuddel zu verteilen, oder wie sie mit dem Wetter schimpft, wenn es beispielsweise regnet oder stark windet. Es sind die vielen kleinen Momente, die das Mama-Sein so wertvoll und einzigartig machen. Ich hätte nie gedacht, dass Liebe so gross sein kann.
Was ist dein persönlicher Ferien-Geheimtipp?
Wir haben diesen Sommer unseren ersten richtigen Familienurlaub auf Amrum verbracht. Die Insel liegt in der deutschen Nordsee zwischen Sylt und Föhr und ist nur über die Fähre erreichbar. Herrlich entspannt, super kinderfreundlich und auch bei schlechtem Wetter nie langweilig. Strand, Sand, Meer. Idylle pur. Was will man mehr. Wir waren lange nicht mehr so entspannt.
Welchen Song könntest du momentan rauf und runter hören?
Zurzeit höre ich mir oft die neue Single ‚Das Geschenk‘ von meinen geliebten Sportfreunde Stiller an. Ein wunderschönes, poetisches Lied. Etwas anderes ist man auch nicht gewohnt von den Sportis. Grosse, grosse Liebe.
Was kochst du derzeit am liebsten?
Der Jahreszeit entsprechend freue ich mich auf ganz ganz viele Kürbisrezepte. Kürbisrisotto (Risotto ist hier generell ein Klassiker und gibt es mindestens einmal in der Woche), Kürbissuppe, Kürbisbrot, Kürbispie, Kürbisbrusschetta, und noch viele mehr.
Bist du auch ein Serienjunkie? Wenn ja, welche ist dein jetziger Favorit?
Oh ja. Ich bin ein riesieger Serienjunkie. Am allerliebsten mag ich Navy CIS und freue mich auf die neue Staffel, die hoffentlich bald ausgestrahlt wird. Ausserdem habe ich mir letzte Woche die sechste Staffel von Downton Abbey gekauft. Ich kann es kaum erwarten. Und natürlich geht nichts über Lieblingsserien wie Gilmore Girls, Hart of Dixie und Men in Trees. Die sehe ich mir immer wieder gerne an.
Sommervogel oder Schneehase? Welche ist deine liebste Jahreszeit?
Ich bin ein absolutes Herbstkind. Ich liebe den Herbst und freue mich auf die kältere Jahreszeit. Ich liebe die tollen Farben, das Licht, die Melancholie, heisse Marroni und gemütliche Abende zu Hause. Der Herbst wird nur noch von der Weihnachtszeit getoppt. Ich bin ein Weihnachtsjunkie. Demnach wohl eher Schneehase als Sommervogel 🙂
Der Sommer ist ja jetzt vorbei. Auf was freust du dich im Herbst besonders?
Ich freue mich darauf, die Wohnung wieder ein bisschen herbstlicher zu dekorieren, durch das Laub zu rascheln, Marroni zu essen, meinen ersten Pumpkin Spice Latte der Saison zu trinken, mit Lotta buntes Laub und Kastanien zu sammeln, ganz viel Kuschelzeit auf dem Sofa und noch mehr Kreativ- und Lesezeit.
Ordnungsfreak oder Chaosqueen?
Definitiv Ordnungsfreak. Allerdings musste ich in den letzten zwei Jahren hier deutliche Abstriche machen. Mit einem kleinen Wirbelwind zu Hause ist es nicht so einfach Ordnung zu halten. Hier musste ich lernen etwas Chaos zuzulassen. Wenn ich noch Energie aufwenden kann, wird aber abends alles wieder verräumt, damit wir neu und frisch in den nächsten Tag starten können.
Mit dem nominieren ist das so eine Sache, es wird gehasst und geliebt. Deshalb verzichte ich darauf und möchte euch einfach zwei ganz tolle Blogs ans Herz legen, die es lohnt sich anzusehen. Klickt doch mal vorbei. 🙂
K hoch drei – ein Familienblog zu den Themen Kindern, Küche und Kreativität. Der Blog wird von den beiden Schwestern Julia und Melanie geführt. Es war so aufregend Melanies Babybauch-Updates zu lesen und mitzufiebern. Jetzt ist Wunder Nummer drei endlich da. Ich freue mich riesig und natürlich freue ich mich auch auf kommende Blogbeiträge.
und
Annes Leben – Anne ist die erste YouTube-Mama der Schweiz und hat jetzt auch einen Blog dazu. Ich war noch nie ein grosser YouTube User, aber Annes Videos mag ich sehr gerne. Auch hat sie wundervolle Spiel- und Basteltipps parat.
Und wer immer da draussen Lust hat, darf gerne meine Fragen beantworten. 🙂
- Warum bloggst du?
- Was liebst du am bloggen am meisten?
- Was liegt zurzeit auf deinem Nachttisch?
- Frühaufsteher oder Nachtschwärmer?
- Was gefällt dir an der kalten Jahreszeit am besten?
- Was treibt ihr an regnerischen Tagen mit eurem Kind / euren Kindern so?
- Was wolltest du als Mama nie tun, und machst es jetzt trotzdem?
- Habt ihr ein Familienritual?
- Was mögen eure Kinder am allerliebsten?
- Was mögen sie nicht?
- Deine Entdeckung des Monats ist…?
Schreibe einen Kommentar