Die Zeit rennt. Nach meiner App, wiegt unser Baby schon so viel wie eine Mango und ist ungefähr 28 cm lang. Ich bin schon so gespannt, unser Baby nächste Woche wieder zu sehen. Ich hoffe, dass wir endlich erfahren, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Ich fürchte, dass ich mich dann nicht mehr länger zurückhalten kann und mein Budget restlos ausreizen werde. 🙂
Woche: 23. Schwangerschaftswoche
Gewichtszunahme: Weiss ich nicht. Ich lasse mich nächste Woche überraschen. Allgemein denke ich, dass mein Bauch grösser geworden ist.
Symptome: Diese Woche hatte ich es besser mit dem Rücken. Ich merke ihn schon immer mal wieder. Aber so allgemein geht es mir sehr gut.
Schlafverhalten: Seit dieser Woche schlafe ich abends immer schon auf dem Sofa ein und komme nicht dazu meine Crime-Serien zu Ende zu sehen. Dafür habe ich morgens einen leichten Schlaf und liege oft schon früh wach, wenn Lotta zu uns ins Bett gekrabbelt kommt.
Abneigungen: Keine.
Heisshunger: Ich sage nur Toffifee! 🙂
Kindsbewegungen: Ja, ja, ja! So ein süsses Flattern, dass sich immer mal wieder meldet und sagt: „Hallo ich bin auch noch da!“ Ein unglaublich tolles Gefühl.
Geschlecht: Noch immer unbekannt. Vielleicht erfahren wir nächste Woche mehr.
Umstandsmode: Endlich habe ich mein Hosen-Probelm gelöst. Ich bin gestern bei H&M fündig geworden. Schon bei der ersten Schwangerschaft habe ich die besten Jeans bei H&M gefunden. Heute habe ich gleich voller Stolz meine neue bequeme Jeans in die Stadt ausgeführt. Endlich eine bequeme Hose.
Neue Anschaffungen: Keine fürs Baby. Nur Kleider und Schuhe für Lotta. Und Umstandskleider für mich.
Stimmung: Es war eine nervenaufreibende und etwas stressige Woche. Aber im Moment ist die Stimmung gut. Müde, aber gut.
Worauf ich mich freue: Auf ein gemütliches Wochenende mit meiner kleinen Familie. Einfach nur wir drei. Vielleicht noch etwas kleines fürs Haus erledigen, aber sonst nur wir. Ein bisschen backen, ein bisschen basteln, ein bisschen viel kuscheln.
Was mir fehlt: Was mir am meisten fehlt, ist unser neues Zuhause. Am liebsten würde ich jetzt schon, und in aller Ruhe und Muse, das Babyzimmer einrichten. Das ist doch irgendwie ein Teil der Vorbereitung und Vorfreude. Es wird leider dieses Mal nicht möglich sein. Zumindest nicht, solange ich noch Energie und Bewegungsfreiheit habe.
Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende!
Schreibe einen Kommentar