Und schon ist wieder der letzte Tag des Monats. Es war ein toller Monat. Wahnsinnig aufregend und manchmal auch aufreibend.
Der August hat uns nochmals mit Sonne beschenkt. Zumindest meinen Fotos auf dem iPhone nach zu urteilen. Ist ja doch schon eine Weile her 🙂 Aber wir haben die letzten warmen Sommertage richtig ausgekostet mit viel baden und einfach draussen sein. Lotta wollte ausserdem jeden Tag malen. Daran kann ich mich besonders erinnern. Auch war Lotta zum zweiten Mal beim Frisör.
Der August geht mit den Geburtstagen meiner Schwestern zu Ende. Der September startet mit Lottas Geburtstag und kurz darauf folgt mein eigener. Es war auch etwas stressig mit der Arbeit zwischendurch. Aber ich habe es genossen, für Lotta einen hoffentlich schönen Geburtstag auszurichten. Ich liebe es, alles hübsch herzurichten. Der Tag war für Sie wahnsinnig aufregend. Nach all den Feiern brauchten wir beide einfach ein bisschen Ruhe und Zeit nur für uns zwei. Das ist manchmal für Nahestehende schwer nachzuvollziehen. Lotta ist zwar sehr aktiv, aber genauso benötigt sie ihre Ruhezeiten. Einfach nur Zeit zum Spielen, Bücher vorlesen, basteln und kuscheln, ohne Termine und grosses Tamtam rundherum.
Mindestens genauso aufregend war der Kauf unseres eigenen kleinen Häuschen. Ja, wir verlassen die Stadt und ziehen bergwärts. Nicht weit. Nur ein Katzensprung weg von St.Gallen. Aber herrlich ruhig. Wir freuen uns schon richtig darauf und klappt alles nach Plan, sodass wir noch im Dezember einziehen können. Ganz viele fleissige Helfern haben geholfen alles abzubrechen. Die ganzen Böden mussten raus, Küche raus, Bad raus, Einbauschränke raus. Bäume wurden gefällt und das Dickicht im Garten bekämpft. Rund ums Haus sieht es schon sehr viel besser aus. Innendrin ist es zurzeit ziemlich roh. Nächste Woche rücken die ersten Handwerker an. Neben den ganzen Termin rund um den Umbau habe ich versucht mit Lotta den Herbstbeginn zu geniessen und ein wenig zu zelebrieren.
Die kleine Maus liebt es Kerzen anzuzünden, Kastanien und farbige Blätter zu sammeln. Die ersten Herbsttage waren auch besonders schön und haben uns immer wieder nach draussen gelockt. Spaziergänge, Spielplatzbesuche, bei der Viehschau zugucken, Gärtnern, ein Zoobesuch und wenn das Wetter weniger gut war, haben wir es uns mit ausgiebigen Schaumbäder, Kuchen backen, Puzzelspielen und Basteleien gemütlich gemacht. Richtig schön.
Hoffentlich meint es der Oktober auch wieder so gut mit uns. Wünsche euch ein wunderschönes, herbstliches Wochenende!
Schreibe einen Kommentar