Heute gibt es gleich ein doppeltes Babybauch-Update. Dafür habe ich auch endlich etwas zu berichten. Letzte Woche hatte ich nämlich den grossen Untersuch bei der Frauenärztin, inkl. Diabetes-Test. Dem kleinen Bauchbewohner geht es wunderbar. Alle Organe vorhanden, das Herzchen hat geschlagen, Muttermund und Plazenta sind so wie sie sein sollten, und auch keine Schwangerschaftsdiabetes. Alles ist perfekt. Darüber bin ich überglücklich. Als zusätzliches Schmankerl gab es ein super süsses Ultraschallbild vom Gesichtchen.
Im Anschluss sind wir nach Italien zu einer Hochzeit gefahren und ich habe meinen Babybauch in die wärmende Sonne Italiens gehalten.
Woche: 25. Schwangerschaftswoche
Gewichtszunahme: Das Gewicht steigt und ich bin jetzt wieder bei meinem Ausgangsgewicht angelangt. Und ich freue mich sogar über die Gewichtszunahme. 🙂
Symptome: Mir geht es soweit gut. Immer noch die üblichen Rückenschmerzen ab und an. An der Hochzeit waren wir die ersten Hochzeitsgäste, die zurück in die Pension gefahren sind. Vom vielen Sitzen wusste ich kaum mehr, wie ich mich noch bewegen soll, damit ich es einigermassen bequem hätte. Darum war ich dann um 1 Uhr nachts auch ausgenockt. Das war auch ziemlich vernünftig, da Lotta jeweils um 6.00 Uhr aufsteht. Abends habe ich ausserdem oft schmerzende und unruhige Beine.
Schlafverhalten: Ganz gut. In den Ferien habe ich zwar etwas unruhig geschlafen, aber das lag mehr an den Betten und Decken. Meistens bin ich früh wach, weil ich irgendwann zur Toilette muss. Obwohl ich mich meistens weigere, weil ich Angst habe, dass Lotta wach wird.
Abneigungen: Keine.
Heisshunger: Nichts besonderes. Aber ein Toffifee würde ich noch immer nicht abschlagen. 😉
Kindsbewegungen: Jetzt spüre ich das kleine Wesen ganz oft und sehr deutlich. Letzte Woche konnte mein Mann auch zum ersten Mal die Bewegungen durch den Bauch hindurch wahrnehmen. Das war wunderschön. Endlich kann er so auch etwas mehr daran teilhaben.
Geschlecht: Das wissen wir immer noch nicht. Das Mini-Menschlein hat es der Frauenärztin bei der letzten Untersuchung nicht leicht gemacht. Es lag irgendwie quer und hat sich ständig gedreht. Bis zum Schluss konnten wir nicht erkennen, was es wohl werden wird. Es ist eindeutig das Geschwisterchen von Lotta. Sie wollte sich auch sehr lange nicht zeigen und hat uns immer den Rücken zugedreht. Wir bleiben weiter gespannt.
Umstandsmode: Ich trage jetzt fast ausschliesslich meine Umstandskleider. Die sind einfach zu bequem und der Babybauch ist jetzt auch deutlich erkennbar. Herrlich.
Neue Anschaffungen: Schon für Lotta hatte ich immer die Nuggis von Hevea aus Naturkautschuk. Diese habe ich jetzt bereits auch zur Sicherheit für das Mini-Menschlein angeschafft. Vielleicht noch etwas früh, aber da ich gesehen habe, dass diese oft ausverkauft sind, habe ich sie gleich schon mal bestellt.
Stimmung: So la la. Ich habe mich riesig auf unseren kleinen Urlaub in Italien gefreut. Es hat uns auch sehr entschleunigt. Meine Eltern waren mit dabei und die haben so eine ruhige Ausstrahlung, dass man automatisch entspannter wird. Kaum zu Hause ist aber alles wieder beim Alten. Die Trotzphase erhält gerade eine neue Bedeutung. Ich merke schon, dass ich gereizter und gestresster bin als „normal“. Dazu kommt wieder ein Terminmarathon wegen des Hausumbaus. Lotta hat sehr feine Sensoren für unsere Gemütszustände und bekommt jegliche Spannung mit. So meinte sie heute auch, dass sie wieder zurück in die Ferien möchte. Das sagt wohl alles. Ich versuche ihr jetzt so schöne Tage wie möglich zu bereiten.
Worauf ich mich freue: Mich mit dem neuen Kreativsüchtig Magazin aufs Sofa zu verziehen und dabei den lustigen Bewegungen in meinem Bauch zu „lauschen“. Zumindest werde ich das irgendwann diese Woche machen.
Was mir fehlt: Ein fertiges Haus, damit ich endlich das Babyzimmer einrichten kann. Mich juckt es in allen Fingern und kann es kaum abwarten. Aber ich sag nur…Rohfassung. Nichts mit Nesting und Nestbautrieb. :-/
Ich wünsche euch allen eine entspannte und ruhige Woche.
Schreibe einen Kommentar