Die Woche ist schon wieder rum und damit auch schon fast die 27. Schwangerschaftswoche. Diese Woche hatte ich einfach sonst noch viel zu erledigen und habe die Mittagsschläfchen-Zeiten von Lotta dazu genutzt, damit ich einigermassen ungestört bin. Obwohl man sie schon in die meisten Tätigkeiten mit einbinden kann. Aber am Computer schreiben gehört definitiv nicht dazu.
Woche: 27. Schwangerschaftswoche
Gewichtszunahme: Trotz Babykugel noch immer beim Ausgangsgewicht. Da ich mit einem höheren Ausgangsgewicht wie beim letzten Mal gestartet habe, bin ich froh darüber. Die Kilos kommen dann schon noch. 🙂
Symptome: Leider immer noch starke Rückenschmerzen. Eigentlich immer und in jeder Position. Wenn ich länger sitze, kann ich danach kaum mehr gehen. Zusätzlich zum Schwangerschaftsyoga habe ich diese Woche mit Physiotherapie gestartet. Allerdings bezweifle ich, dass 25 Minuten pro Woche eine Verbesserung bringen. Aber einige Übungen setzte ich schon fleissig um und das ist besser. Meine Physiotherapeutin meinte, dass die Rückenschmerzen stärker ausfallen können, wenn man schon einen Kaiserschnitt hatte. Der Zusammenhang ist mir zwar noch nicht ganz klar. Aber irgendwie hängt im Körper ja alles zusammen. Auch ist mir morgens manchmal wieder übel, aber nur bis ich gefrühstückt habe. Dann geht es schon wieder.
Schlafverhalten: Nicht sehr gut. Da die Rückenschmerzen auch nachts nicht ganz vergehen wache ich mehrmals auf. Auch muss ich 1 – 2 mal die Nacht zur Toilette. Das kleine Bauchbewohnerchen ist sehr aktiv und hat definitiv meine Blase entdeckt. 🙂
Abneigungen: Keine.
Heisshunger: Keinen. Aber ich muss jetzt definitiv einen Znüni essen, sonst verhungere ich bis zum Mittag.
Kindsbewegungen: Das kleine Böhnchen ist sehr aktiv. Ich geniesse die Kindsbewegungen. Das gibt einem ein gutes Gefühl. Aber manchmal denke ich, da im Bauch ist doch viel zu wenig Platz. Es drückt und zwickt auf allen Seiten.
Geschlecht: Noch immer unbekannt.
Umstandsmode: Ist täglich in Gebrauch. Aber auch weite Shirts und Pullover gehen noch. Was ich mir langsam unbedingt zulegen muss, ist eine Schwangerschafts-Winterjacke. Morgens ist es schon wirklich sehr kalt. Ein paar Winter-Schlüpfstiefelchen wären bestimmt auch keine schlechte Sache. Da ist langsam so ein Kugelbauch im Weg.
Neue Anschaffungen: Ich habe noch zufällig zwei Wickelbodys gekauft. Natürlich in neutralem weiss. Nächste Woche muss ich dann unbedingt noch das Zubehör für den Kinderwagen bestellen. Wir haben am Sonntag schon mal ausprobiert, ob alles funktioniert und passt. Lotta erhält dann auch noch ein Mitfahrbrett. Ausserdem hat Lotta diese Woche eine neue grössere Bettdecke bekommen. Ihr Bett besteht jetzt nur noch aus Bettdecke. 😀
Stimmung: Sehr gut. Diese Woche bin ich zum ersten Mal Patentante geworden und habe mit Lotta den kleinen Erdenbürger bereits besucht. So süss und klein. Unglaublich und immer wieder ein Wunder. Ausserdem geht es auf unserer Baustelle gut voran. Heute muss der Lieblingsmann noch zum letzten Schleifarbeiten durchführen und dann ist es geschafft. Die Handwerker können wuseln und Vollgas geben.
Worauf ich mich freue: Auf ein gemütliches Familienwochenende zu Hause, wobei mir die Zeitumstellung jetzt schon ein Graus ist. Auch das pendelt sich wieder ein.
Was mir fehlt: Ein bisschen Motivation um an meinem Schwangerschaftstagebuch zu schreiben. Vielleicht heute Mittag noch ein bisschen.
Ich wünsche euch auch ein wunderschönes Herbstwochenende!
Schreibe einen Kommentar